Ganze 5 Minuten pro Dungeon haben die Spieler Zeit, um sich aus dem Dungeon zu befreien und dort die Monster zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Dazu werfen sie gemeinschaftlich die richtigen Kartensymbole ab.
Ganze 5 Minuten pro Dungeon haben die Spieler Zeit, um sich aus dem Dungeon zu befreien und dort die Monster zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Dazu werfen sie gemeinschaftlich die richtigen Kartensymbole ab.
Wenn im Dorf der Nordmänner die Fässer rollen, sind alle mit Feuereifer dabei, große wie kleine Wikinger. Außen stehen die Schiffe bereit, Beute aufzunehmen, in der Mitte die Fässer. Die werden mit einer gewaltigen Kugel umgekegelt, aber bitte gezielt.
Als Teil einer Raumschiff-Crew reisen die Spielenden zum neunten Planeten am Rand des Sonnensystems. Dabei begegnen ihnen allerlei typische Probleme der Raumfahrt: Defekte Triebwerke oder Sauerstoffmangel dienen als thematische Aufhänger für ein kooperatives Stichspiel.
Ihr seid Vogelliebhaber – Forscher, Vogelbeobachter und Ornithologen – und versucht eine Vielzahl an unterschiedlichen Arten anzulocken. Sammelt Vögel im gleichen Lebensraum und bildet so starke Kombinationsketten aus besonderen Fähigkeiten.
Im kooperativen Just One muss stets einer der Spieler einen Begriff erraten. Die Hinweise gibt dabei nicht das Spiel vor, sondern die Runde der Mitspieler. Ohne sich im Team abzusprechen, notiert dafür zunächst jeder einen Hinweis, den er als Hilfestellung beisteuern möchte.
Bauklötze, Schnürsenkel, Symbol-Karten und mehr. Die insgesamt fünf in „Pictures“ enthaltenen Material-Sets könnten auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein. Trotzdem dienen sie alle demselben Zweck: Mit ihnen sollen die Spielenden Foto-Motive so darstellen, dass die anderen diese in der großen Gesamtauslage wiederfinden können.
In Phase 10 müssen die Spieler insgesamt 10 Phasen durchlaufen. In jeder Phase muss eine bestimmte Kombination aus Karten gesammelt und ausgelegt werden. Hat ein Spieler eine Phase geschafft, darf er in der Folgerunde mit der nächsten Phase weitermachen.
Die Igel brauchen Unterstützung beim Sammeln von Äpfeln, Blättern und Pilzen. Nur wer den fusseligen Igelball mit viel Geschick über die Waldteile rollen lässt, hilft seinem Igel, auf dem schnellsten Weg sein Heim zu erreichen.
black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. Die Spieler befragen den Spielleiter, um die Hintergründe der jeweiligen Geschichte herauszufinden.
Jede Geschichte dieser Spiele beginnt damit, dass sich die Spieler in einem verschlossenen Raum befinden und versuchen müssen, wieder in die Freiheit zu gelangen. Je nach Schwierigkeitsstufe (Einsteiger, Fortgeschrittene, Profis) gilt es, dafür mehr oder minder schwierige Rätsel zu knacken.
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